Skip to main content
Top

2009 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Studie zur Wahrnehmung und Nutzung des Kundenwerts in der Industriegüterpraxis

Author : Martin Kunschert

Published in: Der Kundenwert im Industriegütermarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das Thema Kundenwert im Industriegütermarketing wurde bisher in der wirtschaftswissenschaftlichen Literatur nicht systematisch und eingehend untersucht. Auf Grundlage dieser Erkenntnis- und Wissenslücke dient die vorliegende empirische Untersuchung dazu, die Wahrnehmung und Nutzung des Kundenwerts in der Industriegüterpraxis zu ergründen. Die Fragestellungen (vgl. hierzu Anhang 8) im Rahmen dieser Studie bilden die Grundlage, für die in Kapitel 1.2 definierte Zielsetzung der Arbeit, ein stimmiges, durchgehendes Gesamtkonzept zur Kundenbewertung zu erarbeiten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Empirische Studie zur Wahrnehmung und Nutzung des Kundenwerts in der Industriegüterpraxis
Author
Martin Kunschert
Copyright Year
2009
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24720-1_4