Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Empirische Untersuchung der Wahrnehmung von Arbeitgebermarken durch High Potentials und ihrer Wirkung auf die Arbeitgeberwahlentscheidung

Author : Eva Böttger

Published in: Employer Branding

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nachdem im vorhergehenden Abschnitt B der verhaltenswissenschaftliche Bezugsrahmen der Arbeit theoretisch hergeleitet, seine Elemente ausführlich diskutiert und die Formulierung von Hypothesen zur Wirkung von Unternehmensmarken bei der Zielgruppe potenzieller Mitarbeiter vorgenommen wurde, wird im Folgenden die durchgeführte Erhebung zur empirischen Fundierung des entwickelten Bezugsrahmens dokumentiert.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Empirische Untersuchung der Wahrnehmung von Arbeitgebermarken durch High Potentials und ihrer Wirkung auf die Arbeitgeberwahlentscheidung
Author
Eva Böttger
Copyright Year
2012
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-7067-1_3