Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Employee & Employer Branding heute: Klasse oder Masse?

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Willkommen im Einschub-Thema zur Individualität und Identität – ein paar Gedanken zum Sein und der Bedeutung einer Marke im heutigen Arbeitsumfeld. Auf der Suche nach dem ICH im WIR möchte ich für die Leser und Leserinnen einen Schritt zurückgehen. Ein Blick hinter die komplexe (oder mit der Zeit verkomplizierte) Materie des Employee-, Employer- sowie Corporate Branding und ein Aufruf zu mehr Individualität, Integrität und Offenheit.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Althusser, L. (1977). Ideologie und ideologische Staatsapparate. Herausgegeben von Wolf, F. O. (2010). Hamburg: VSA. Althusser, L. (1977). Ideologie und ideologische Staatsapparate. Herausgegeben von Wolf, F. O. (2010). Hamburg: VSA.
go back to reference Kapferer, J.-N. (2012). The New Strategic Brand Management: Advanced Insights and Strategic Thinking. London: Kogan Page. Kapferer, J.-N. (2012). The New Strategic Brand Management: Advanced Insights and Strategic Thinking. London: Kogan Page.
go back to reference Schiffman, L. G., & Kanuk, L. L. (2009). Consumer Behavior. New Jersey: Pearson Education. Schiffman, L. G., & Kanuk, L. L. (2009). Consumer Behavior. New Jersey: Pearson Education.
Metadata
Title
Employee & Employer Branding heute: Klasse oder Masse?
Author
Christina Looser
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15194-2_6