Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

3. Employer Branding-Checkliste: 10 Schritte für eine Authentische & Wirksame Arbeitgeberpositionierung

Author : Corinna Pommerening

Published in: Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Angesichts des Fachkräftemangels ist es für Unternehmen unerlässlich, sich als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren, um qualifizierte Talente anzuziehen und dauerhaft zu halten. Eine authentische Arbeitgebermarke, die die Werte und die Identität des Unternehmens widerspiegelt, spielt dabei eine zentrale Rolle. Die Checkliste umfasst zehn Schritte zur strategischen Gestaltung der Employer Brand, von der Analyse des Ist-Zustands über die Optimierung der Employee Experience bis hin zur Definition von KPIs und der Förderung einer starken Führungskultur.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Employer Branding-Checkliste: 10 Schritte für eine Authentische & Wirksame Arbeitgeberpositionierung
Author
Corinna Pommerening
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45796-9_3

Premium Partner