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2014 | OriginalPaper | Chapter

5. Employer Branding-Ziele und strategische Planung

Authors : Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf

Published in: Employer Branding für KMU

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Basis für eine Employer Brand bildet eine sorgfältig erarbeitete Strategie. Eine Employer Branding-Strategie darf nicht als Selbstzweck verstanden werden, sondern als wichtiger Teil der Unternehmensstrategie. Wie schon zuvor beschrieben, bildet neben der Unternehmensstrategie auch die Unternehmensmarke eine wichtige Grundlage für den Aufbau einer authentischen Arbeitgebermarke. Bei der Strategiebildung muss daher eine enge Abstimmung zwischen der Employer Brand und der Unternehmensmarke erfolgen. Die Employer Brand muss ein Teil der bestehenden Unternehmensmarke sein, denn so können sich beide ergänzen und dadurch positive Synergieeffekte für das Unternehmen entstehen.

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Footnotes
1
Engagement von Mitarbeitern sinkt weltweit. In: Der Standard, vom 15./16. September 2012, S. K2.
 
Literature
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Metadata
Title
Employer Branding-Ziele und strategische Planung
Authors
Wolfgang Immerschitt
Marcus Stumpf
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-01204-5_5