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2021 | OriginalPaper | Chapter

Employer Branding

Authors : Dietmar Kremmel, Benjamin von Walter

Published in: Handbuch Mitarbeiterkommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Beim Employer Branding werden die Prinzipien der Markenführung auf den Arbeitsmarkt übertragen. Im Wettbewerb um die besten Mitarbeitenden stellt der Aufbau eines klaren, differenzierenden Arbeitgeberimage einen zentralen Erfolgsfaktor dar. Der vorliegende Beitrag erläutert die Grundlagen des Employer Branding und zeigt anhand des Employer-Brand-Management-Prozesses auf, wie eine Arbeitgebermarke gestaltet und gepflegt werden kann. Um die Employer Value Proposition in den Köpfen von potenziellen bzw. aktuellen Mitarbeitenden verankern zu können, spielt eine gezielte Employer-Branding-Kommunikation eine entscheidende Rolle.
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Metadata
Title
Employer Branding
Authors
Dietmar Kremmel
Benjamin von Walter
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-23152-1_29