Skip to main content
Top

23-01-2017 | Energie | Infografik | Article

2016 war das erfolgreichste Jahr für Wärmepumpen

Author: Julia Ehl

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Gegenüber 2015 wurden im vergangenen Jahr 17 Prozent mehr Heizungswärmepumpen verkauft. Der Bundesverband Wärmepumpe e.V. hält das Potenzial für noch lange nicht ausgeschöpft.

Höhe Förderansätze des Marktanreizprogramms seit April 2015 und die verschärften Anforderungen der Energieeinsparverordnung seit Anfang 2016 haben laut Information des Bundesverbandes Wärmepumpe (BWP) e.V dazu geführt, dass das bisher erfolgreichste Jahr 2008 für abgesetzte Heizungswärmepumpen übertroffen werden konnte. Dennoch stellt der Bundesverband fest, die absoluten Verkaufszahlen zeigen nach wie vor, die Energiewende ist noch nicht in den Heizungskellern angekommen.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

2015 | OriginalPaper | Chapter

Erdwärme und Wärmepumpe

Source:
Regenerative Energiesysteme

2016 | OriginalPaper | Chapter

Gebäude

Source:
Energieeffizienz in Deutschland - eine Metastudie

Related content