Skip to main content
Top
Published in: Wirtschaftsinformatik & Management 4/2011

01-08-2011 | Strategie

Energieeffizientes Bauen – IT-gestützte Marktkenntnis und Markterkenntnis

Authors: Iris Kaiser, Jörg Neukirchner, Prof. Dr. Freimut Bodendorf

Published in: Wirtschaftsinformatik & Management | Issue 4/2011

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Durch die Liberalisierung des Energiemarktes, anhaltend hohe Rohstoffpreise und wachsende politische Einflussnahme steigt die Dynamik von Marktentwicklungen im Bereich der erneuerbaren Energien sowie energieeffizienter Systeme. Darüber hinaus führt das gesteigerte Umweltbewusstsein in der Bevölkerung zu einem wachsenden Bedarf an nachhaltigen Lösungen, dem Unternehmen nachkommen müssen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Show more products
Literature
[1]
go back to reference Michaeli, R. (2006): Competitive Intelligence. Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen. Springer, Heidelberg. Michaeli, R. (2006): Competitive Intelligence. Strategische Wettbewerbsvorteile erzielen durch systematische Konkurrenz-, Markt- und Technologieanalysen. Springer, Heidelberg.
[3]
go back to reference Schweiger, A. (1998): Informationsversorgung im Marketing – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. In: Hippner H., Meyer M., Wilde K. D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Vieweg, Wiesbaden. Schweiger, A. (1998): Informationsversorgung im Marketing – Ergebnisse einer empirischen Untersuchung. In: Hippner H., Meyer M., Wilde K. D. (Hrsg.): Computer Based Marketing: Das Handbuch zur Marketinginformatik. Vieweg, Wiesbaden.
[4]
go back to reference Berndt, R., Fantapie Altobelli, C., Sander, M. (2003): Internationales Marketing-Management. Springer, Heidelberg. Berndt, R., Fantapie Altobelli, C., Sander, M. (2003): Internationales Marketing-Management. Springer, Heidelberg.
[5]
go back to reference Pepels, W. (2007): Market Intelligence: Moderne Marktforschung für Manager. Datenauswahl, Datenerhebung, Datenauswertung, Praxisanwendungen, Absatzprognose. Wiley-VCH, Weinheim. Pepels, W. (2007): Market Intelligence: Moderne Marktforschung für Manager. Datenauswahl, Datenerhebung, Datenauswertung, Praxisanwendungen, Absatzprognose. Wiley-VCH, Weinheim.
[6]
go back to reference Neubert, M. (2006): Internationale Markterschließung, mi-Fachverlag, Landsberg am Lech. Neubert, M. (2006): Internationale Markterschließung, mi-Fachverlag, Landsberg am Lech.
Metadata
Title
Energieeffizientes Bauen – IT-gestützte Marktkenntnis und Markterkenntnis
Authors
Iris Kaiser
Jörg Neukirchner
Prof. Dr. Freimut Bodendorf
Publication date
01-08-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Wirtschaftsinformatik & Management / Issue 4/2011
Print ISSN: 1867-5905
Electronic ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1365/s35764-011-0060-3

Other articles of this Issue 4/2011

Wirtschaftsinformatik & Management 4/2011 Go to the issue

Medien

Bücher

Premium Partner