2019 | OriginalPaper | Chapter
Entwicklung der Untersuchungshypothesen
Author : Andreas Zehetner
Published in: Emotionale Intelligenz und Verkaufsperformance
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Auf der Grundlage der vorliegenden theoretischen und empirischen Befunde stellen sich Fragen, inwieweit und in welcher Weise emotionale Intelligenz einen Beitrag zur Erklärung der Varianz der Performance im persönlichen Verkauf im Business-to-Business-Umfeld leistet. Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung werden Stärke und Form des Zusammenhangs einer empirischen Überprüfung unterzogen. Dafür werden Hypothesen zu nichtlinearen direkten Wirkungszusammenhängen zwischen emotionaler Intelligenz und Performance, zu Interaktionseffekten mit anderen Variablen sowie zu Interaktionseffekten höherer Ordnung abgeleitet.