Skip to main content
Top

2006 | OriginalPaper | Chapter

Entwicklung eines eigenen Ansatzes der Erfolgsfaktorenforschung bei Banken im Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden

Author : Marc-R. Strauß

Published in: Erfolgsfaktoren von Banken im Firmenkundengeschäft

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Nach begrifflicher Fixierung des Erfolgsfaktorenkonstrukts sowie seiner Einordnung in den Untersuchungszusammenhang stellt sich die konkrete Aufgabe der Ableitung kritischer Erfolgsfaktoren. Grundsätzlich kann diese Identifikation - mit unterschiedlichen Zuverloässigkeitsgraden je nach gewählter Methode - aus theoretischen und konzeptionellen Erkenntnissen, Plausibilitätsüberlegungen, situativem Wissen bzw. der Erfahrung von Experten oder aus empirischen Untersuchungsergebnissen erfolgen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Entwicklung eines eigenen Ansatzes der Erfolgsfaktorenforschung bei Banken im Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden
Author
Marc-R. Strauß
Copyright Year
2006
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-9174-0_4