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2022 | OriginalPaper | Chapter

3. Entwicklung von Marketingstrategien

Author : Manfred Bruhn

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel beschäftigen Sie sich mit strategischen Entscheidungstatbeständen des Marketing. Sie
  • erhalten Einblicke in den Gegenstand und die Aufgaben des strategischen Marketing und erkennen die Bedeutung von Marketingstrategien,
  • machen sich mit strategischen Analyseinstrumenten vertraut,
  • vollziehen wesentliche Typen und Ausprägungen von Marketingstrategien und
  • setzen sich mit Fragen der operativen Umsetzung sowie Implementierung von Marketingstrategien auseinander.
Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, dem Leser die Grundlagen zur Erarbeitung und Durchsetzung von strategischen Entscheidungen im Marketing zu vermitteln.

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Literature
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Metadata
Title
Entwicklung von Marketingstrategien
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36298-0_3