Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

10. Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Bilder-SEO, Local SEO, Semantic SEO – die Suchmaschinenoptimierung ist vielfältig und kann die Sichtbarkeit von touristischen Unternehmen erhöhen. Im Kapitel werden wichtige Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung erläutert, die sich insbesondere darauf beziehen, dass die lokale Suche für touristische Unternehmen von besonderer Relevanz ist, die Optimierung von Bildern und visueller Content an Bedeutung gewinnen, Sprachassistenten und mobile Endgeräte immer häufiger zum Einsatz kommen und das Semantic Web sich ebenfalls rasant entwickelt und daher maschinenlesbare Daten wichtiger werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis. Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis.
go back to reference Erlhofer, S. (2018). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (9. Aufl.). Rheinwerk. Erlhofer, S. (2018). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (9. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Erlhofer, S. (2020). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (10. Aufl.). Rheinwerk. Erlhofer, S. (2020). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (10. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Hörner, T. (2019). Marketing mit Sprachassistenten: So setzen Sie Alexa, Google Assistant & Co strategisch erfolgreich ein. Springer Gabler.CrossRef Hörner, T. (2019). Marketing mit Sprachassistenten: So setzen Sie Alexa, Google Assistant & Co strategisch erfolgreich ein. Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press. Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press.
go back to reference Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Sack, H. (2010). Semantische Suche. Theorie und Praxis am Beispiel der Videosuchmaschine yovisto.com. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 271(47), 13–25 Sack, H. (2010). Semantische Suche. Theorie und Praxis am Beispiel der Videosuchmaschine yovisto.​com. HMD Praxis der Wirtschaftsinformatik, 271(47), 13–25
go back to reference Searchmetrics (Hrsg.). (2018). Universal Search Reise. pages.searchmetrics.com/rs/656-KWJ-035/images/Searchmetrics%20Universal%20Search%20Branchen%20Reise%20DE.pdf. Zugegriffen: 23.02.2021. Searchmetrics (Hrsg.). (2018). Universal Search Reise. pages.searchmetrics.com/rs/656-KWJ-035/images/Searchmetrics%20Universal%20Search%20Branchen%20Reise%20DE.pdf. Zugegriffen: 23.02.2021.
go back to reference Tietz, D. (2007). Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus. Deutscher Universitäts-Verlag. Tietz, D. (2007). Der Einfluss des Internets auf Intermediäre im Tourismus. Deutscher Universitäts-Verlag.
Metadata
Title
Entwicklungen bei der Suchmaschinenoptimierung
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_10