Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

7. Erfolg, Misserfolg und Comeback

Author : Lutz Anderie

Published in: Games Industry Management

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Erfolg, Misserfolg und Comeback in der Games-Branche liegen ‚dicht beieinander‘. In der ‚hit-driven‘ Entertainment-Industrie ist es gang und gäbe, ‚heute top und morgen flop‘ zu sein. Die Games-Branche ist in dem schnelllebigsten Markt der Entertainment-Industrie verankert. Der Geschmack der Zielgruppe wandelt sich beständig und die Kombination aus technologischem Fortschritt und Anspruch an ein Game kann sowohl den Unternehmensgründer als auch gestandenen Unternehmer ‚fordern‘ und ‚überfordern‘.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Draper, W.H. (2011): The startup game – Inside the partnership between venture capitalists and entrepreneurs, New York Draper, W.H. (2011): The startup game – Inside the partnership between venture capitalists and entrepreneurs, New York
go back to reference Freyermuth, G. S. (2015): Games, Game Design, Game Studies. Bielefeld Freyermuth, G. S. (2015): Games, Game Design, Game Studies. Bielefeld
go back to reference Kundratitz, K. (2014): 20 Jahre Koch Media, Sonderbeilage GamesMarkt, 2014 S. 8 Kundratitz, K. (2014): 20 Jahre Koch Media, Sonderbeilage GamesMarkt, 2014 S. 8
go back to reference Mariotti, S. (2014): The young entrepreneuer’s guide to starting & running a business, 3. Auflage, New York Mariotti, S. (2014): The young entrepreneuer’s guide to starting & running a business, 3. Auflage, New York
go back to reference Olfer, K.; Rahn, H-J. (2013): Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 11. Auflage, Herne Olfer, K.; Rahn, H-J. (2013): Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 11. Auflage, Herne
go back to reference Thiel, P.; Masters, B. (2014b): Zero to One – Notes on Startups, or how to build the future, London Thiel, P.; Masters, B. (2014b): Zero to One – Notes on Startups, or how to build the future, London
go back to reference Vahs, D.; Schäfer-Kunz, J. (2015): Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 7. Auflage, Stuttgart Vahs, D.; Schäfer-Kunz, J. (2015): Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, 7. Auflage, Stuttgart
Metadata
Title
Erfolg, Misserfolg und Comeback
Author
Lutz Anderie
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-49425-7_7

Premium Partner