Skip to main content
Top

2024 | Book

Erfolgreich im Bereich Digital Analytics

Zehn Maßnahmen zur Conversion Optimierung in der Unternehmenspraxis

insite
SEARCH

About this book

Dieses Buch liefert praktische Tipps und bewährte Methoden zur Conversion Optimierung im Onlinemarketing mittels Digital Analytics. Von Grundlagenwissen wie dem Unterschied zwischen Web und Digital Analytics über Tipps zur Datenvalidierung und A/B-Tests bis hin zur Transformation zur Data-Driven Company gibt die Autorin wertvolle Praxiserfahrungen weiter und zeigt, wie durch fundierte Analysen und gezielte Maßnahmen nachhaltig mehr Umsatz erzielt werden kann.

Mit zehn konkreten Maßnahmen, anschaulichen Erklärungen und praktischen Beispielen ist dieses Buch ein unverzichtbares Werkzeug für alle, die im Bereich Digital Analytics und Conversion-Optimierung tätig sind oder werden wollen.

Erfahre, wie Du Stolpersteine vermeidest und Dein Unternehmen durch datengetriebene Entscheidungen zum Erfolg führst.

Table of Contents

Frontmatter
Kapitel 1. Ich möchte meine Erfahrungen mit Dir teilen
Zusammenfassung
Seit mittlerweile mehr als 15 Jahren arbeite ich in der Beratung für Digital Analytics und habe in dieser Zeit viel gesehen und erlebt. Ich möchte meine Erfahrungen gerne teilen, damit auch Du davon profitieren kannst und es Dir helfen wird, Deine Conversion zu steigern.
Isabel Kick
Kapitel 2. Grundlagen der Digital Analytics
Zusammenfassung
Bevor wir in der Thema Conversion Optimierung einsteigen können, möchte ich in diesem Kapitel einige grundliegende Begriffe und deren Verwendung erklären. Weiterhin gehe ich kurz auf aktuelle Herausforderungen in unserem Tätigkeitsfeld ein und möchte damit das Bewusstsein wecken, dass man beim Thema Datenschutz immer wieder mit den neuen Gegebenheiten und Gesetzen beschäftigen muss.
Isabel Kick
Kapitel 3. Zehn Maßnahmen für Deine Digital Analytics und Conversion Optimierung
Zusammenfassung
In diesem Kapitel stelle ich Dir zehn Maßnahmen vor, die Dir helfen werden, datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Diese Maßnahmen beruhen auf Situationen, die ich immer wieder in Unternehmen erlebt habe, in denen ich als Berater tätig war. Teams stolpern regelmäßig über die gleichen Steine. Damit Dir das nicht passiert, habe ich hier die Top 10 Punkte zusammengefasst und erkläre Dir, wie Du die Situation lösen kannst.
Isabel Kick
Kapitel 4. Die Data-Driven Company
Zusammenfassung
Alle sprechen aktuell von der „Data-Driven Company“. Aber was ist das genau und warum ist das so wichtig? In diesem Kapitel erkläre ich Dir, was für mich eine Data-Driven Company ist und welche Schritte notwendig sind, dass Du Dich in Richtung data-driven entwickeln kannst.
Isabel Kick
Backmatter
Metadata
Title
Erfolgreich im Bereich Digital Analytics
Author
Isabel Kick
Copyright Year
2024
Electronic ISBN
978-3-658-46154-6
Print ISBN
978-3-658-46153-9
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-46154-6