Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

2. Erfolgreiche Unternehmen von morgen

Authors : Jens Kröger, Stefanie Marx

Published in: Agile Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Im vorherigen Kapitel haben wir betrachtet, wie die Welt sich in den letzten Jahren verändert hat. Volatile, ungewisse, komplexe und mehrdeutige Gegebenheiten sind die größten Herausforderungen (fast) jeden Unternehmens. Wir möchten Ihnen zeigen, wie es Organisationen schaffen, dennoch erfolgreich zu sein. Mehr noch: Unternehmen, die es schaffen, aufgrund dieser Gegebenheiten so erfolgreich zu werden und zu sein und was diese Unternehmen ausmacht.
Literature
go back to reference Brandes, U., Gemmer, P., Koschek, H., & Schültken, L. (2014). Management Y. Agile, Scrum, Design Thinking & Co.: So gelingt der Wandel zur attraktiven und zukunftsfähigen Organisation. Frankfurt am Main: Campus. Brandes, U., Gemmer, P., Koschek, H., & Schültken, L. (2014). Management Y. Agile, Scrum, Design Thinking & Co.: So gelingt der Wandel zur attraktiven und zukunftsfähigen Organisation. Frankfurt am Main: Campus.
go back to reference Daniel, H. (2010). Pink: Drive. Was Sie wirklich motiviert. Salzburg: Ecowin Verlag. Daniel, H. (2010). Pink: Drive. Was Sie wirklich motiviert. Salzburg: Ecowin Verlag.
go back to reference Fink, F., & Moeller, M. (2018). Purpose Driven Organizations Sinn Selbstorganisation Agilität. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. CrossRef Fink, F., & Moeller, M. (2018). Purpose Driven Organizations Sinn Selbstorganisation Agilität. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. CrossRef
go back to reference Foegen, M., & Kaczmarek, C. (2015). Organisation in einer digitalen Zeit. Ein Buch für die Gestaltung von reaktionsfähigen und schlanken Organisationen mit Hilfe von Scaled Agile & Lean Mustern. Wibas GmbH: Darmstadt. Foegen, M., & Kaczmarek, C. (2015). Organisation in einer digitalen Zeit. Ein Buch für die Gestaltung von reaktionsfähigen und schlanken Organisationen mit Hilfe von Scaled Agile & Lean Mustern. Wibas GmbH: Darmstadt.
go back to reference Goodwin, T. (2018). Digital Darwinismus. Das Überleben des stärksten im Zeitalter der Disruption. Kulmbach: Plassen. Goodwin, T. (2018). Digital Darwinismus. Das Überleben des stärksten im Zeitalter der Disruption. Kulmbach: Plassen.
go back to reference Häusel, H.-G., & Henzler, H. (2018). Buyer Personas. Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert. Haufe-Lexware GmbH & Co KG. Häusel, H.-G., & Henzler, H. (2018). Buyer Personas. Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert. Haufe-Lexware GmbH & Co KG.
go back to reference Hofer, S. (2018). Das agile Mindset. Mitarbeiter entwickeln, Zukunft der Arbeit gestalten. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH. Hofer, S. (2018). Das agile Mindset. Mitarbeiter entwickeln, Zukunft der Arbeit gestalten. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH.
go back to reference Herger, M. (2016). Das Silicon Valley Mindset. Was wir vom Innovationsweltmeisterlernen und mit unseren Stärken verbinden können. Kulmbach: Börsenmedien AG. Herger, M. (2016). Das Silicon Valley Mindset. Was wir vom Innovationsweltmeisterlernen und mit unseren Stärken verbinden können. Kulmbach: Börsenmedien AG.
go back to reference Reddy, A. (2016). The Scrumban (R)Evolution: Getting the Most Out of Agile, Scrum, and Lean. Pearson Education, Inc. Reddy, A. (2016). The Scrumban (R)Evolution: Getting the Most Out of Agile, Scrum, and Lean. Pearson Education, Inc.
go back to reference Sinek, S. (2009). Start with why. How great leaders inspire everyone to take action. London: Penguin Group. Sinek, S. (2009). Start with why. How great leaders inspire everyone to take action. London: Penguin Group.
Metadata
Title
Erfolgreiche Unternehmen von morgen
Authors
Jens Kröger
Stefanie Marx
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29548-6_2