Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

3. Erfolgsfaktoren für Direktmarketing mit digitalen Medien

Author : Torsten Spandl

Published in: Direktmarketing mit digitalen Medien

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Erster Schritt ist die Auswahl des passenden Mediums. Die Auswahl wird von der bekannten oder vermuteten Mediennutzung der Zielkontakte beeinflusst. Die Verfügbarkeit von Kontaktdaten kann den Ausschlag für die Medienwahl geben, auch kann die rechtlich erlaubte Nutzbarkeit von Kontaktdaten die Wahl determinieren. Ein weiterer Faktor ist die Leistungsfähigkeit des Mediums, aber auch die technische Kompetenz des Direktmarketing-Betreibers kann die Medienwahl bestimmen.
Metadata
Title
Erfolgsfaktoren für Direktmarketing mit digitalen Medien
Author
Torsten Spandl
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29544-8_3