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2012 | OriginalPaper | Chapter

10. Erfolgsmessung

Authors : Dipl.-Ing. Pierre Hansch, Dipl.-Ing. Christian Rentschler

Published in: Emotion@Web

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Wie kein anderes Medium erlaubt das Internet die Auswertung der Nutzung in Echtzeit. Doch um den Erfolg emotionaler, audiovisueller Inhalte auswerten zu können, müssen die Messgrößen im Vorfeld genau definiert werden.
In diesem Kapitel lernen Sie die wichtigsten Metriken zur Analyse und Erfolgsmessung kennen und erfahren, wie Sie diese interpretieren können.

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Footnotes
1
Vgl.: Google Analytics, „Dimensions and Metrics Dictionary“; http://​support.​google.​com/​analytics/​bin/​answer.​py?hl=en&topic=1186564&hlrm=en&answer=1006251&ctx=topic.
 
2
Vgl.: comScore Inc., „More than 200 Billion Online Videos Viewed Globally in October“, Pressemitteilung, 14.12.2011;
 
3
Vgl.: A. Kaushik, „Web Analytics – AN HOUR A DAY“, S.315–319, 2007
 
5
Vgl.: ebd.
 
6
Vgl.: ebd.
 
8
Vgl.: ebd.
 
9
Vgl.: ebd.
 
10
Vgl.: ebd.
 
11
Vgl.: A. Kaushik, „Web Analytics – AN HOUR A DAY“, S. 10–12, 2007
 
12
Vgl.: ebd.
 
13
Vgl.: ebd.
 
14
Vgl.: ebd.
 
15
Vgl.: ebd.
 
16
Vgl.: Virzi, R. A., „Refining the test phase of usability evaluation: How many subjects is enough?“, Human Factors, Volume 34, Ausgabe 4, 457–468, 1992.
 
17
Vgl.: J. Nielsen, Alertbox, „Why you only need to test with 5 users“, 19.03.2000; http://​www.​useit.​com/​alertbox/​20000319.​html.
 
18
Vgl.: J. Nielsen, „Usability Engineering“, S. 156, 1994.
 
19
Vgl.: Caulton, D. A. „Relaxing the homogeneity assumption in usability testing“, Behaviour & Information Technology, Ausgabe 20, Seite 1–7, 2001
 
20
Vgl.: Steve Krug, „Rocket Surgery Made Easy“, S. 65–67, 2010.
 
Metadata
Title
Erfolgsmessung
Authors
Dipl.-Ing. Pierre Hansch
Dipl.-Ing. Christian Rentschler
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-13993-2_10

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