2014 | OriginalPaper | Chapter
Ergebnisse der Untersuchung zur Vertriebsdifferenzierung
Author : Michael Weibel
Published in: Vertrieb im Industriegütergeschäft aus Anbietersicht
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Anhand der vorangegangenen Kapitel lassen sich nun die als verlässlich und valide spezifizierten Messmodelle im Rahmen der postulierten Hypothesen überprüfen. Um die Komplexität der Kausalmodelle zu reduzieren und die Aussagekraft der Arbeit zu erhöhen, wurde pro Geschäftstyp die
organisationale
und
individuelle Ebene
getrennt voneinander untersucht (vgl. dazu auch Kapitel 4, S. 75). Daher werden in einem ersten Schritt die Resultate mit konfirmatorischem Charakter auf organisationaler und individueller Ebene umschrieben. In einem zweiten Schritt wird untersucht, wie der
Vertriebsprozess
und die
Ausrichtung der Vertriebsorganisation von erfolgreichen Unternehmen
(aus-)gestaltet sind.