Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Erlebnismarketing und Markenschutz – Gewerblicher Rechtsschutz von Gestaltungskonzepten für Flagship Stores

Author : Mandy Risch-Kerst

Published in: Events und Erlebnis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

Flagship Stores sind erlebnisorientierte Einkaufstätten. Der Markenhersteller als Betreiber der Flagship Stores schafft selbstinszenierte Markenerlebniswelten, um die Marke und das jeweilige Produkt für den Konsumenten erlebbar zu machen. Die Erlebnisvermittlung mit allen Sinnen findet direkt am Point of Sale statt. Ziel ist, das Erlebte lange im Gedächtnis der Konsumenten zu verankern und so eine positive Reputation der Marke hervorzurufen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erlebnismarketing und Markenschutz – Gewerblicher Rechtsschutz von Gestaltungskonzepten für Flagship Stores
Author
Mandy Risch-Kerst
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19236-5_6