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2019 | OriginalPaper | Chapter

6. Ermittlung von Gruppenpräferenzen im Buying Center

Authors : Klaus Backhaus, Katharina Pariwar

Published in: MarktLab 2.0

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Entscheidungen von organisatorischen Beschaffungsträgern werden i. d. R. nicht von einer Person, sondern von mehreren Personen getroffen. Wir bezeichnen die Gruppe von Entscheidern als Buying Center. Kap. 6 „Ermittlung von Gruppenpräferenzen im Buying Center“ analysiert wie aus divergierenden den divergierenden Präferenzen einzelner Buying Center-Mitglieder eine Gesamt-Präferenzstruktur entsteht. Für diesen Zweck wurde im Rahmen des Projektes der sogenannte „Preference Shift“-Ansatz entwickelt. Neben der Vorstellung des Preference-Shift-Ansatzes wird dieser im vorliegenden Kapitel auch mit dem konventionellen Ansatz der mehrstufigen Limit Conjoint-Analyse (MELIMCA) verglichen.

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Literature
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Metadata
Title
Ermittlung von Gruppenpräferenzen im Buying Center
Authors
Klaus Backhaus
Katharina Pariwar
Copyright Year
2019
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-55152-3_6

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