Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Erste Phase (1964–1983) – Experimente mit partizipativen Werbeformen

Author : Juliane Apel

Published in: Partizipative Werbekommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die erste Werbephase bezieht sich auf die Jahre 1964 bis 1983. Sie umfasst insbesondere in ihrer ersten Hälfte eine Zeit massiver gesellschaftspolitischer Entwicklungen und Umbrüche. Ein zentraler Anknüpfungspunkt für die Auseinandersetzung mit dem Partizipationskonzept besteht in den Forderungen nach Mitsprache und Teilhabe, die zu dieser Zeit in unterschiedlichen Gesellschaftsbereichen wie Politik, Pädagogik, Wissenschaft, Musik, Kunst oder Theater geäußert wurden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erste Phase (1964–1983) – Experimente mit partizipativen Werbeformen
Author
Juliane Apel
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22405-9_6