2006 | OriginalPaper | Chapter
Erstellung eines Rahmenmodells
Authors : Horst Treiblmaier, Prof. Dr. Dr. h.c. Hans Robert Hansen
Published in: Datenqualität und individualisierte Kommunikation
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
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Die in den vorhergehenden Kapiteln beschriebenen Grundlagen, die überwiegend der Definition und Beschreibung der verwendeten Begriffe und des wissenschaftlichen Rahmens gewidmet waren, sind als reine Sekundaranalysen nicht ausreichend, urn die in Kapitel 1.2 formulierten Forschungsfragen umfassend zu behandeln. Daher ist es zielführend, vor den beiden quantitativen Untersuchungen zusätzlich eine qualitative Expertenbefragung durchzuftihren, urn mögliche „blinde Flecken“ des Forschers hinsichtlich der zu bearbeitenden Problemstellungen von vornherein auszuschließen. Tabelle 11 gibt eine kurze Zusammenfassung der gewählten Methode in Bezug auf Form der Befragung, Zielgruppe/Grundgesamtheit, Stichprobenauswahl, Stichprobengrößne und verwendete Auswertungsmethoden.