Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

15. Erstellung Service-Module – Methoden zur Bestätigung der Hypothesen

Authors : Michael Schawalder, Volker Lenz, Herbert Röllin

Published in: Industrielle Services strategisch optimieren

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die erstellten Hypothesen der Service-Strategie sollen nun bestätigt werden. In diesem Kapitel wird die Methode für die Bestätigung bestimmt. Jochen Gläser/Grit Laudel beschreiben den Begriff Methodologie in „Experteninterviews und qualitative Inhaltsanalyse“ (2009) auf folgende Weise: Die relativ ausführliche Abhandlung dieses Themas soll Ihnen die vorhandenen Möglichkeiten der systematischen Informationsbeschaffung für Ihr eigenes Vorhaben näherbringen. Am jeweiligen Ende der Methodenbeschreibungen wird dann kurz die Beurteilung des Verfahrens für das vorliegende Vorhaben der Firma LeRoSch dargelegt. Weiter werden auch Themen wie Objektivität, Repräsentanz und Reliabilität behandelt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
1.
go back to reference Gläser J, Laudel G (2009) Experteninterviews und Qualitative Inhaltsanalyse, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 3. überarbeitete Auflage, Wiesbaden Gläser J, Laudel G (2009) Experteninterviews und Qualitative Inhaltsanalyse, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 3. überarbeitete Auflage, Wiesbaden
2.
go back to reference Seiler A, (2008) Marketing, Orell Füssli Sachbuch, 9. Auflage, Zürich, S. 456 Seiler A, (2008) Marketing, Orell Füssli Sachbuch, 9. Auflage, Zürich, S. 456
3.
go back to reference Seiler A, (2008) Marketing, Orell Füssli Sachbuch, 9. Auflage, Zürich, S. 464 Seiler A, (2008) Marketing, Orell Füssli Sachbuch, 9. Auflage, Zürich, S. 464
4.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 159 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 159
5.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 141 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 141
6.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 143 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 143
7.
go back to reference Hofte-Fankhauser K (2007) Marktforschung, Compendio Bildungsmedien, 4. überarbeitete Auflage, Zürich, S. 57–58 Hofte-Fankhauser K (2007) Marktforschung, Compendio Bildungsmedien, 4. überarbeitete Auflage, Zürich, S. 57–58
8.
go back to reference Hofte-Fankhauser K (2007) Marktforschung, Compendio Bildungsmedien, 4. überarbeitete Auflage, Zürich, S. 58 Hofte-Fankhauser K (2007) Marktforschung, Compendio Bildungsmedien, 4. überarbeitete Auflage, Zürich, S. 58
12.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 45 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 45
13.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 80 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 80
14.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 81 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 81
15.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 82 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 82
16.
go back to reference Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 83 Berekoven L, Eckert W, Ellenrieder P (2009) Marktforschung, Methodische Grundlagen und praktische Anwendung, Gabler, Wiesbaden, S. 83
Metadata
Title
Erstellung Service-Module – Methoden zur Bestätigung der Hypothesen
Authors
Michael Schawalder
Volker Lenz
Herbert Röllin
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-36453-2_15