Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

15. Erzählen in Newslettern

Author : Albert Heiser

Published in: Wirkstoff Werbetext

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel macht besonders viel Spaß, weil jetzt noch einmal unterschiedliche Textsorten in einem Werbemittel aufploppen. Storytelling in Betreffzeilen, Headlines, Intros und Teasern. Die nun folgenden Beispiele machen den bereits behandelten Textsorten alle Ehre und runden den Gesamteindruck ab. Interessant ist, wie sehr sich Formen des Direct Mailings im Newsletter wiederfinden, beziehungsweise wie sehr der Newsletter zum Verkaufsinstrument wird. Zum Kundenbindungsinstrument zum Angebots-, Steuerungs- und PR-Instrument. Die Varaitionen sind breit gefächert. Welches Ziel verfolgen Sie?

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Erzählen in Newslettern
Author
Albert Heiser
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26135-1_15