Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

7. Evaluation des Personalmarketings

Author : Uwe Peter Kanning

Published in: Personalmarketing, Employer Branding und Mitarbeiterbindung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ziel der Evaluation einer Personalmarketingmaßnahme ist es, den Erfolg oder Misserfolg des eingeschlagenen Wegs zu überprüfen. Dabei erweist es sich als geradezu zwingend, dass im Vorhinein eine Analyse des Soll-Zustands erfolgt ist. Im Zuge der Evaluation wird der derzeitige Ist-Zustand mit diesem Soll-Zustand verglichen. Im Kern geht es um die Frage: Konnte die Zusammensetzung der Bewerbergruppe positiv beeinflusst werden? Je nach Ergebnis der Evaluation müssen Strategien zur Veränderung des Personalmarketings abgeleitet werden.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Evaluation des Personalmarketings
Author
Uwe Peter Kanning
Copyright Year
2017
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-50375-1_7

Premium Partner