Skip to main content
main-content

Eventmarketing

Aus der Redaktion

02-09-2020 | Marketingstrategie | Im Fokus | Article

E-Sports-Gaming bietet wachsendes Marketingpotenzial

Die Computerspielemesse Gamescon lockte 2020 wegen Corona zwar nur virtuelle Besucherscharen zur Messe. Doch der Boom von E-Sports und Gaming ist gerade jetzt ungebrochen und der Reiz für Sponsoren wächst.

30-06-2020 | Messemarketing | Im Fokus | Article

Fast wie eine klassische Messe

Mit ihrer zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit bietet eine virtuelle Messe einen entscheidenden Mehrwert: Aussteller oder Veranstalter müssen das eigene Kundenpotenzial nicht lokal auf eine Region begrenzen, sondern können es ganzheitlich ausschöpfen.

24-03-2020 | Messemarketing | Im Fokus | Article

Corona-Krise lähmt auch die Messebranche

Messen sind als Wirtschaftsmotor unverzichtbar. Covid-19 bringt den Betrieb nun jedoch vorerst völlig zum Erliegen. Gibt es noch Hoffnung für die Branche in diesem Jahr?

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-06-2020 | Betriebspraxis & Führung | Issue 6/2020

Fast wie eine klassische Messe

Mit ihrer zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit bietet eine virtuelle Messe einen entscheidenden Mehrwert.

25-07-2019 | Angewandte Geographie | Issue 1/2020

Events in Kleinstädten

Während die Festivalisierung und Inszenierung von Innenstädten in Ballungsräumen relativ gut erforscht und beschrieben ist, liegen vergleichsweise wenige Erkenntnisse über die Rolle innerstädtischer Events im ländlichen Raum vor. Auch die Frage …

18-10-2016 | Wissenschaftlicher Beitrag | Issue 2/2017

Akademische Existenzgründungen in der Internetbranche – welchen Einfluss haben Hochschule und Region auf die Standortwahl?

Eine regionale Ausrichtung der Forschungsaktivität und die wirtschaftliche Unterstützung der Standortregion werden zunehmend als erweiterte Aufgabe des Hochschulwesens angesehen. Der Beitrag untersucht, ob und in welchem Ausmaß Akademiker aus der …

01-12-2014 | Schwerpunkt | Issue 6/2014

„Prozesse sind die Grundlage für Lösungen“

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2021 | OriginalPaper | Chapter

Planung und Umsetzung von Social Media für Kommunen

Social-Media-Marketing ist für Kommunen ein wichtiges Instrument, mit ihren vielfältigen Zielgruppen zu interagieren. Gerade vor dem Hintergrund der zahlreichen Herausforderungen, mit denen Kommunen konfrontiert sind, bieten …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Kommunales Eventmarketing mit Social Media

Die fortschreitende Digitalisierung ist nicht mehr aufzuhalten: Sie verändert die Wirtschaft und die Gebietskörperschaften mit ihren Verwaltungen nachhaltig. Auch das kommunale Eventmarketing ist in einem Wandlungsprozess begriffen: Der …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Social Media im kommunalen Tourismusmarketing am Beispiel von Timmendorfer Strand

Die Vermarktung der Urlaubsdestination Timmendorfer Strand und damit auch die Aktivitäten im Bereich der Social-Media-Kanäle obliegt der Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH. Diese führt die GmbH gezielt seit dem Jahr 2010 durch und hat …

2021 | OriginalPaper | Chapter

Marketing-Mix

Marketing-Mix Das vierte Kapitel umfasst das operative Kulturmarketing. Im Marketing-Mix werden die vier Instrumente Leistungs-, Preis-, Distributions- und Kommunikationspolitik besprochen. Das Kapitel verdeutlicht u. a. die Möglichkeiten der …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 12-04-2021 | Finanzbranche | In eigener Sache | Article

    Programm der Digital Revolution steht fest

    Bankmagazin und Versicherungsmagazin haben ihr Veranstaltungsformat "Fintech-Revolution" inhaltlich erweitert. Bei der nun am 22. April erstmals stattfindenden "Digital Revolution" gibt es zwei Themenschwerpunkte: Agilität und Cloud-Einsatz in der Finanzwirtschaft.

Bücher

Image Credits