Skip to main content
Top

12-09-2018 | Expansion | Nachricht | Article

Codix startet zwei Niederlassungen in Deutschland

Author: Angelika Breinich-Schilly

30 sec reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Mit den neu gegründeten Standorten in Berlin und Düsseldorf will der Finanz-IT-Spezialist Codix dichter an seine deutschen Kunden rücken.

Wie das Unternehmen mit Hauptsitz bei Nizza mitteilt, soll mit diesem Schritt die Betreuung der Kunden in Deutschland, aber auch der DACH-Region insgesamt, ausgebaut werden. Mit einer neuen Niederlassung in Kanada hatte das IT-Unternehmen zuletzt sein Nordamerika-Geschäft gestärkt. Der IT-Spezialist bietet Banken und Finanzdienstleistern eine Software-Lösung zur besseren Aufgabenverwaltung etwa im Forderungsmanagement, dem Factoring, bei Kreditversicherungen und Krediten sowie beim Leasing und Inkasso an.

Das 1990 gegründete Familien-Unternehmen unterhält aktuell in elf Ländern Niederlassungen oder lokale Expertenteams. Die insgesamt 550 Mitarbeiter betreuen Kunden aus rund 40 Ländern. 

print
PRINT

Related topics

Background information for this content