Hitachi Astemo verfolgt eine mehrstufige Validierungsstrategie, um seine Bremssysteme bis zur Serienreife zu entwickeln. Das umfasst neben mechanischen Komponententests auch Softwareprüfungen.
Im Forschungsprojekt "Viameta" wurden neuentwickelte vibroakustische Metamaterialien in einem Serienfahrzeug eingesetzt. Diese haben das NVH-Verhalten spürbar verbessert.
Der Ford Kuga bekommt ein Facelift. Das Kompakt-SUV bietet ab Sommer 2024 ein überarbeitetes Design sowie Verbesserungen bei Konnektivität und Assistenzsystemen.
Die Kfz-Aerodynamik scheint ein Nischendasein zu führen. Dabei unterstützt sie niedrige Kraftstoffverbräuche und hohe Reichweiten im elektrischen Fahrbetrieb. Die Aerodynamik-Potenziale im Dossier.
Magna startet die erste Produktion einer modularen eDecoupling-Einheit für BEVs. Die Markteinführung ist in mehreren Fahrzeugen eines deutschen Premium-OEMs geplant.
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.
Mercedes-Benz lässt die C 111-Serie aus den 60er- und 70er-Jahren wiederaufleben. Der nur 1.170 mm hohe Vision One-Eleven ist eine Sportwagen-Studie mit neuer Elektroantriebstechnik.
Rolls-Royce hat das 2.975 kg schwere Elektroauto Spectre vorgestellt. Das "Ultra-Luxury Electric Super Coupé" ist 5.453 mm lang, 2.080 mm breit und 1.559 mm hoch.
Noch ist der BMW i7 komplett getarnt. Die Münchner zeigen jedoch einige Fotos von der Akustikentwicklung sowie der Antriebserprobung am Polarkreis und in heißen Gebieten.