13-02-2018 | Fahrzeugtechnik | Bildergalerie | Gallery
Mercedes-AMG G 63
Auch die neue G-Klasse bekommt wieder eine leistungsstarke AMG-Variante. Der neue Mercedes-AMG G 63 mit heckbetontem Allradantrieb soll On- und Offroad-Traktion sowie Fahrdynamik bieten.
Verbreiterte Radläufe, AMG-spezifische Kühlerverkleidung oder der AMG-Stoßfänger mit großen seitlichen Lufteinlässen und Zierteile in iridiumsilber matt kennzeichnen den Mercedes-AMG G 63.
Die beiden Abgasturbolader des 430 kW (585 PS) starken 4,0-l-V8-Motors sind nicht außen an den Zylinderbänken, sondern dazwischen angeordnet.
Der G 63 erreicht 100 km/h in 4,5 Sekunden, abgeregelt wird bei einer Höchstgeschwindigkeit von 220 km/h, mit AMG Driver‘s Package erst bei 240 km/h.
Für eine bessere Traktion wurde der serienmäßige Allradantrieb nun heckbetont ausgelegt. 40 Prozent gehen an die Vorderachse, 60 Prozent an die Hinterachse.
Auch für die AMG-Version steht das optionale, volldigitale Widescreen-Cockpit zur Verfügung. Das unten abgeflachte Performance-Lenkrad ist serienmäßig.