Der neue 911 GT3 RS mit Rennsportfahrwerk und 383 kW (520 PS) starkem Vierliter-Hochdrehzahl-Saugmotor basiert auf dem GT3. Die breite Karosserie mit dem starren Heckflügel ist gewichtsoptimiert. Die Dämmung wurde reduziert, die Vollschalensitze bestehen aus Carbon und an den leichten Türtafeln finden sich nur Schlaufen. Mit dem optionalen Weissach-Paket, das unter anderem zusätzliche Carbon-Bauteile für Fahrwerk, Interieur und Exterieur und Magnesiumräder bietet, lässt sich das Gewicht des GT3 RS auf 1.430 Kilogramm drücken.
Der vier Liter große Sechszylinder-Saugmotor wurde überarbeitet und leistet 15 kW (20 PS) mehr als im Vorgängermodell und als im 911 GT3. Für die Kraftübertragung steht ausschließlich ein Siebengang-PDK zur Verfügung. In 3,2 Sekunden stürmt der GT-Sportwagen von null auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 312 km/h. Für ein Plus an Fahrdynamik sollen eine neue Fahrwerkabstimmung und eine neu kalibrierten Hinterachslenkung sorgen.