Porsche erweitert die Modellpalette des 911 um den Carrera S. Der Sportwagen reiht sich zwischen 911 Carrera und 911 Carrera GTS T-Hybrid ein.
Porsche 911 Carrera S Coupé
Porsche AG
Der neue Porsche 911 Carrera S ist als Coupé und als Cabriolet erhältlich. Das Modell bietet serienmäßig Matrix LED-Hauptscheinwerfer und steht auf Carrera-S-Leichtmetallrädern der Größe 20 und 21". Gegenüber dem Carrera wird das S-Modell unter anderem mit "Porsche Torque Vectoring Plus" (PTV+), Sportabgasanlage mit Endrohren in Silber oder der Bremsanlage aus dem Carrera GTS mit 408 mm großen Scheiben vorn und 380 mm hinten aufgewertet. Zudem sind gegen Aufpreis auch die Keramikbremsanlage "Porsche Ceramic Composite Brake" (PCCB) und das tiefergelegte PASM-Sportfahrwerk in Kombination mit Hinterachslenkung verfügbar. Im Interieur bietet der Carrera S ein schwarzes Lederpaket, optional auch die erweiterte Lederausstattung. Zu den Optionen zählen ein Liftsystem für die Vorderachse, HD-Matrix-LED-Scheinwerfer sowie das "Sport Chrono Paket" inklusive "Porsche Track Precision App".
Im Heck leistet der 3,0-l-Sechszylinder-Boxermotor nun 353 kW (480 PS) und 530 Nm Drehmoment. Neue Turbolader und eine optimierte Ladeluftkühlung bringen so ein Plus von 22 kW (30 PS) gegenüber dem Vorgängermodell. Die Kraftübertragung erfolgt über das Achtgang-Porsche-Doppelkupplungsgetriebe (PDK). Das Carrera S Coupé beschleunigt in 3,3 s von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 308 km/h. Der neue 911 Carrera S ist ab sofort als Coupé und Cabriolet mit Heckantrieb bestellbar.