Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Fans und Konsum

Authors : Leila Akremi, Kai-Uwe Hellmann

Published in: Fans

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Bislang hat sich die Erforschung von Fans, d. h. von Personen, die längerfristig eine leidenschaftliche Beziehung zu einer prominenten Person, Gruppe oder Organisation entwickeln, für das sie vergleichsweise viel Zeit, Geld und Aufmerksamkeit aufbringen, weitestgehend auf die Gebiete Sport, Musik und Medien, speziell Fernsehserien konzentriert. Es gibt jedoch auch im Bereich der Konsumforschung gewisse Bestrebungen, den Zusammenhang von Fan- und Konsumverhalten eingehender zu studieren. Der Beitrag gibt einen Einblick in den aktuellen Forschungsstand und stellt Ergebnisse eines drittmittelfinanzierten Forschungsprojekts vor, das sich insbesondere mit der Frage der Mobilisierbarkeit und Transformation von Konsumenten in Konsumfans befasst hat.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Fans und Konsum
Authors
Leila Akremi
Kai-Uwe Hellmann
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17520-7_13