Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Fazit

Author : Philipp Müller

Published in: Die Wahrnehmung des Medienwandels

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die vorliegende Studie hat sich mit der Rolle der Mediennutzer in den Veränderungsprozessen im Medienbereich befasst. Zu diesem Zweck sollten die medienbezogenen Einstellungen und das medienbezogene Verhalten der Nutzer im Kontext des Medienwandels erklärt werden. Es wurde argumentiert, dass die individuelle Wahrnehmung des Medienwandels hierzu einen Schlüssel darstellt. Diese Argumentation beruht auf der Grundannahme, dass sämtliche umweltbezogenen Kognitionen und Verhaltensweisen von Menschen unter dem Eindruck der Wahrnehmung dieser Umwelt entstehen. Der Wahrnehmung von Wandel dürfte dabei eine besondere Bedeutung zukommen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Fazit
Author
Philipp Müller
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12812-8_8