Skip to main content
main-content

Filiale

Aus der Redaktion

07-10-2020 | Bankprodukte | Interview | Article

"Ein Leistungsnutzen entsteht bei Rabattmodellen nicht"

Banken und Sparkassen versuchen zunehmend, mit neuen Girokontomodellen den Spagat zwischen mehr Ertrag und der Sicherung des Marktanteils insbesondere gegenüber neuen Wettbewerbern zu bewältigen. Thomas Wollmann erklärt, wie so etwas funktionieren kann.

01-10-2020 | Firmenkunden | Infografik | Article

Firmen vertrauen beim Online Banking etablierten Häusern

Nicht erst durch die Corona-Krise hat sich das Online Banking zum Standard beim Erledigen von Bankgeschäften in Unternehmen etabliert. Sie schätzen schon länger vor allem die Zeitersparnis. Dennoch sehen sie das Finanzmanagement als Aufgabe traditioneller Banken.

29-09-2020 | Spareinlagen | Nachricht | Article

Großteil der Deutschen hat Geld im Sparstrumpf

Die Bundesrepublik bleibt ein Land der Sparer. Das zeigt die aktuelle Statista Global Consumer Survey. Ein Fünftel würde sogar mehr Geld zurücklegen. Doch diesen Menschen fehlt es am nötigen Einkommen. 

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-10-2020 | Titel | Issue 10/2020

Wo lukrative Ernte in Aussicht ist

Immer mehr Geldhäuser wagen sich in Randgebiete ihres Kerngeschäfts vor. Von sportlichem Engagement und der Immobilienentwicklung über Banking-Apps mit Geld-zurück-Funktion bis zum Betrieb von Textilreinigungen sind die Ideen vielfältig. Eine …

01-10-2020 | Menschen & Unternehmen | Issue 5/2020

Der Tempotempel

Die Banco Itaú Unibanco betreibt eines der größten Gründerzentren weltweit. Der "Cubo" gilt als Vorbild für Transformation. Die Bank und ihre Kunden profitieren vom digitalen Treiber.

01-10-2020 | Kolumne | Issue 4/2020

Der Kunde — Kapital, nicht Katastrophe

01-10-2020 | Bankmagazin-Gespräch | Issue 10/2020

"Unser Schwerpunkt liegt auf jungen Leuten"

Sabine Haberland-Hoffmann, Leiterin der Ausbildungsbetreuung und Führungskräfteberatung bei der Sparkasse Krefeld, und Lisa Offermanns, Leiterin der Aha!-Filiale, über moderne Ausbildungskonzepte und warum Kunden ebenso wie Azubis und Mitarbeitende noch viel lernen können.

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Wandel und Herausforderung – die pharmazeutische Industrie

Der Wunsch, ja das Bedürfnis, Krankheiten zu lindern oder zu heilen, kann ohne Frage als eine der wichtigsten Triebfedern zur Entwicklung von Arzneimitteln im weitesten Sinne angesehen werden. Arzneimittel sind rückdatierbar bis auf 2100 v. Chr. …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Smart Products in der Logistik: Unterstützung von Mehrwertdienstleistungen durch Wearables

Sebastian Werning, Tobias Mollen-Ungru, Dennis Konusch und Ingmar Ickerott …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Effiziente Kundenbindung

Insbesondere in Zeiten, in denen die Märkte zunehmend enger werden, und viele Unternehmen unter einem hohen Kosten- und Ertragsdruck stehen, wird es immer wichtiger, Kundenzufriedenheit als strategischen Faktor für zukünftigen Markterfolg zu …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Customer Satisfaction Measurement (CSM)

Vorstehend wurde bereits auf die Neudefinition der Marketingansätze aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen eingegangen. Diese Tendenz blieb nicht ohne Handlungsbedarf bei den Anforderungen an eine ganzheitliche Messung der Kundenzufriedenheit.

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

Bildergalerien

28-12-2017 | Finance + Banking | Bildergalerie | Gallery

Stimmen zum Banken- und Finanzjahr 2018

Auch 2018 kommen auf Deutschlands Geldhäuser viele Herausforderungen zu: Innovationen für neue Geschäftsmodelle im Bankvertrieb, Regulierungsvorgaben, die nächste Generation digitaler Bankdienstleistungen. Wie Branchenentscheider das neue Jahr sehen.

06-01-2017 | Finance + Banking | Bildergalerie | Gallery

Stimmen zum Banken- und Finanzjahr 2017

Auch 2017 haben Geldhäuser viele Anforderungen zu bewältigen, ob neue Strategien, Regulierung oder Digitalisierung. Wie Branchenentscheider das neue Jahr sehen.

Videos

03-04-2017 | Filiale | Video

"Nicht die Technik, sondern der Mensch steht im Mittelpunkt"

Stefan Schindler, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Nürnberg, spricht im Interview über die Besonderheiten des neuen Filialkonzepts der Bank und die Verschmelzung von realer und digitaler Beratungswelt.

Premium Partner

    Image Credits