Skip to main content
main-content
Top

12-04-2021 | Finanzbranche | In eigener Sache | Article

In eigener Sache

Programm der Digital Revolution steht fest

Author:
Stefanie Hüthig
1:30 min reading time

Bankmagazin und Versicherungsmagazin haben ihr Veranstaltungsformat "Fintech-Revolution" inhaltlich erweitert. Bei der am 22. April erstmals stattfindenden "Digital Revolution" gibt es zwei Themenschwerpunkte: Agilität und Cloud-Einsatz in der Finanzwirtschaft.

Ist agiles Arbeiten der neue Standard in der Banken- und Versicherungsbranche? Wie weit sind Finanzdienstleister beim Einsatz der Cloud? Diesen Fragen gehen die Referentinnen und Referenten bei der Digital Revolution am 22. April 2021, einer virtuellen Konferenz von Bankmagazin und Versicherungsmagazin, nach.

In seiner Keynote widmet sich Hans-Jürgen Plewan, Chief Information Officer der Deka Bank, Organisation, Infrastruktur und Prozessen bei Kreditinstituten. Holger Spielberg, Group Technology Officer der Aareal Bank, berichtet von den Erfahrungen seines Hauses mit der IT-Modernisierung. Und Sibel Kocatepe, Referentin bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht Bafin, erklärt, was aus aufsichtlicher Perspektive bei Auslagerungen an Cloud-Anbieter zu beachten ist.

Experten für Versicherungs-IT und Personal öffnen ihren Werkzeugkasten

Einen Einblick in das digitale Herz von Versicherern geben Thomas Wolf, Vorstand von Die Bayerische Digital, und Mark Klein, Chief Digital Officer und Vorsitzender des Vorstands, Ergo Digital Ventures. Sie sprechen über die Abbildung der Kundenbedürfnisse in der IT und den Einsatz Künstlicher Intelligenz.

Auch ein Experte für Personalthemen ist Teil des Line-ups. Flavio Passaro beschreibt in einem Werkstattbericht für die Teilnehmer der Digital Revolution, wie sein Haus, die ING, zum ersten agilen Finanzdienstleister Deutschlands wurde. Carmen Grosse, Enterprise Account Executive DACH von Box Deutschland, erläutert in ihrem Vortrag und einem anschließenden Interview, wie Banken angesichts der Herausforderungen beim Onboarding sowie von Know Your Customer (KYC) ihre Prozesse automatisieren und vereinfachen können. Auf überzeugende Kundenerlebnisse und den Datenschatz im Private Banking zielt der Vortrag von Marco Richter, Certified Financial Planner, Co-Founder und Chief Customer Officer von wealthpilot.

Rabatt für Abonnenten

Die Teilnahme an dem Webinar kostet 300 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, Abonnenten von Bankmagazin und Versicherungsmagazin zahlen nur 225 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Mehr Informationen und zur Anmeldung geht es über diesen Link.

Related topics

Background information for this content

Related content

Premium Partner

    Image Credits