Skip to main content
Top

29-09-2017 | Finanzbranche | Nachricht | Article

Axa und Allianz unter 100 wertvollsten Finanzdienstleistermarken

Author: Eva-Susanne Krah

1 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Zu den wertvollsten Finanzdienstleistern im weltweiten Markenranking von Interbrand gehören American Express, Axa und die Allianz.

Unter den 100 "Best Global Brands 2017", die die weltweit tätige Markenberatung Interbrand jährlich ermittelt, sind dieses Mal zwölf Finanzdienstleistungsmarken vertreten. An der Spitze dieser Gruppe steht laut Interbrand American Express mit einem Markenwert von knapp 17,8 Milliarden US-Dollar auf Gesamtrang 27. Auf Rang drei folgt der Versicherer Axa. Das Unternehmen konnte seinen Markenwert um fünf Prozent auf knapp 11,1 Milliarden US-Dollar steigern und sich damit von Platz 46 auf Rang 42 verbessern. 

Allianz, Paypal, Mastercard

Mit Platz sieben im Ranking unter den deutschen Unternehmen, die als Finanzdienstleister vertreten sind, landete die Allianz auf Platz 49 in der Gesamtwertung und ist damit unter den Top 100 im Gesamtranking. Weitere Unternehmen aus der Finanzbranche sind beispielsweise der Zahlungsdienstleister Pay Pal auf Platz 80, mit einer Markenwertsteigerung von plus zwölf Prozent, die Kreditkartenemittenten Mastercard (Platz 71) und Visa (Platz 64), die Santander Bank (Platz 68) sowie HSBC (Platz 47). Der Wert aller im Markenwert-Ranking gelisteten Unternehmen stieg gegenüber dem Vorjahr um 4,2 Prozent auf einen neuen Rekordwert von rund 1,87 Billionen Dollar.

print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Related content

21-05-2014 | Bankstrategie | Schwerpunkt | Article

Die wertvollsten Bankenmarken der Welt

07-11-2016 | Markenwert | Schwerpunkt | Article

Mit klaren Zielen den Markenwert steigern