Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln durch Gamification und Serious Games

Authors : Andreas Gilbert, Petra K. Schäfer, Thomas Tregel, Stefan Göbel

Published in: Neue Dimensionen der Mobilität

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Im Verkehrssektor ist der Straßenverkehr mit 81,8 % der größte Energieverbraucher (Stand 2010, gemessen am Primärenergieverbrauch). Werden die Emissionen der einzelnen Verkehrsträger im Straßenverkehr betrachtet, so wird deutlich, dass der Pkw die meisten Emissionen (Treibhausgase und Feinstaub in Gramm pro Personenkilometer) emittiert. (Richter 2012, S. 32–34)

Metadata
Title
Förderung von umweltfreundlichen Verkehrsmitteln durch Gamification und Serious Games
Authors
Andreas Gilbert
Petra K. Schäfer
Thomas Tregel
Stefan Göbel
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29746-6_58

Premium Partner