Skip to main content
Top

2023 | OriginalPaper | Chapter

7. Fortgeschrittene Analysemethoden in Product Analytics

Author : Michael Witzenleiter

Published in: Quick Guide Product Analytics

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Buchkapitel erklärt die Unterschiede zwischen Predictive Analytics und Machine Learning. Es beschreibt, wie prädiktive Analytik historische Daten verwendet, um zukünftige Ereignisse vorherzusagen, während maschinelles Lernen neue Daten in Echtzeit verarbeiten kann. Das Kapitel erläutert auch den Customer Lifetime Value und seine Bedeutung für Unternehmen, um den Wert ihrer Kunden zu verstehen. Die Kundenzufriedenheit und der Net Promoter Score werden ebenfalls diskutiert und ihre Rolle bei der Steigerung der Kundenbindung und -loyalität aufgezeigt. Product-Analytics-Systeme werden als wertvolles Werkzeug zur Berechnung, Interpretation und Operationalisierung dieser Kennzahlen präsentiert. Insgesamt gibt das Kapitel einen Überblick über wichtige Konzepte und deren Anwendung im Bereich der Datenanalyse.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!