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2019 | OriginalPaper | Chapter

Fotojournalismus und journalistische Bildkommunikation in der digitalen Ära

Author : Elke Grittmann

Published in: Handbuch Visuelle Kommunikationsforschung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Journalismus ist ein zentrales Feld Visueller Kommunikationsforschung. Der Beitrag gibt einen Überblick über das Feld (foto-)journalistischer Bildkommunikation und stellt theoretische Perspektiven und Befunde zu den Strukturen, Arbeitsweisen und Routinen fotojournalistischer Bildproduktion und -distribution sowie zu Normen journalistischer Bildpublikation vor. Das Feld durchlebt aktuell unter Bedingungen der Digitalisierung tief greifende Veränderungen, die sowohl die Praxis als auch die Visuelle Kommunikationsforschung herausfordern.

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Metadata
Title
Fotojournalismus und journalistische Bildkommunikation in der digitalen Ära
Author
Elke Grittmann
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06508-9_7