Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2019 | OriginalPaper | Chapter

10. Frage 10: Wie sorge ich für eine überdurchschnittliche Kundenbindung?

Author : Oliver Schumacher

Published in: Was viele Verkäufer nicht zu fragen wagen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Zusammenfassung

Schon seit einigen Jahren bin ich in meinem Bezirk unterwegs. Ich habe das Gefühl, dass ich richtig „fett“ drin bin, sodass ich eigentlich gar keine weiteren Kunden haben will. Dennoch merke ich immer mehr, dass meine Kunden von meinen Mitbewerbern sehr stark angegangen werden. Sie bleiben mir zwar weiterhin recht treu, doch wer weiß, wie lange noch. Deswegen frage ich mich, wie ich meine Kunden, insbesondere meine besten Kunden, noch besser binden kann. Vielleicht mache ich das auch schon recht gut, dennoch brauche ich einfach mal ein paar Tipps und Anregungen. Schließlich will ich mir ja nicht vorwerfen lassen müssen, dass ich nicht alles versucht hätte, um die Kunden zu behalten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Appendix
Available only for authorised users
Metadata
Title
Frage 10: Wie sorge ich für eine überdurchschnittliche Kundenbindung?
Author
Oliver Schumacher
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27252-4_10