Skip to main content
main-content

Gabler Edition Wissenschaft

Gabler Edition Wissenschaft

Information — Organisation — Produktion

297 Volumes | 1994 - 2004

All books of the series Gabler Edition Wissenschaft

2004 | Book

Erfolgsfaktoren der Beschaffung im Einzelhandel

2004 | Book

Wettbewerbsvorteile im Electronic Retailing

Theoretische Grundlagen und empirische Ergebnisse auf der Basis der Resource-Advantage-Theorie

2004 | Book

Das Multiprocessor Scheduling-Problem mit reihenfolgeabhängigen Rüstzeiten

Heuristische Lösungsverfahren

2004 | Book

Das Synergy-Value-Konzept

Synergien bei Mergers & Acquisitions

2004 | Book

Macht und Vertrauen in Innovationsprozessen

Ein empirischer Beitrag zu einer Theorie der Führung

2004 | Book

Multivariate Lieferantenbewertung

Empirisch gestützte Konzeption eines anforderungsgerechten Bewertungssystems

2003 | Book

Prozessorientierte Unternehmensplanung

Analyse, Konzeption und Praxisbeispiele

Die organisatorische Ausrichtung der Unternehmen anhand ihrer Geschäftsprozesse erfordert eine Anpassung der Unternehmensplanung. Diese Forderung ist Ausgangspunkt und Leitmotiv f\ir die hier vorliegende Arbeit. Die Autorin erforscht den …

2003 | Book

Supply Chain Balanced Scorecard

Unternehmensübergreifendes Management von Wertschöpfungsketten

Die zunehmende Bedeutung des Supply Chain Management spiegelt sich in einer steigenden Zahl von Publikationen und Tagungen zum Thema wider. Eine zentrale Frage besteht darin, wie Wertschöpfungsketten gemeinsam auf Ziele ausgerichtet werden können …

2002 | Book

Ganzheitliche Unternehmensbewertung

Von der Wertermittlung zur Metasteuerung

2002 | Book

Adoption technologiebasierter Self-Service-Innovationen

Analyse der Wirkungsmechanismen im Entscheidungsprozess der Konsumenten

2002 | Book

Bewertung nicht redundanter Finanzderivate mittels Entropie und Cross-Entropie

2002 | Book

Das Konzept Industriepark aus dynamischer Sicht

Theoretische Fundierung — empirische Ergebnisse — Gestaltungsempfehlungen

2002 | Book

Kreditportfoliosteuerung mit Sekundärmarktinstrumenten

2002 | Book

Konsumentenverwirrtheit als Marketingherausforderung

2002 | Book

Bewertung von Optionen auf unvollständigen Märkten

2002 | Book

Internetbasierte Beschaffung im Konsumgüterhandel

Ausgestaltung und Nutzungsmöglichkeiten

2002 | Book

Kundenwertmanagement

Konzept zur wertorientierten Analyse und Gestaltung von Kundenbeziehungen

2002 | Book

Wettbewerbsstrategie und regionale Reichweite

Internationalisierung mittelständischer Maschinenbauunternehmen

2002 | Book

Store Performance Optimization

Demand and supply side implications

2002 | Book

Die Beziehung zwischen werbungtreibendem Unternehmen und Werbeagentur

Theoretische Systematisierung und empirische Überprüfung eines Prinzipal-Agenten-Modells