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2020 | OriginalPaper | Chapter

1. Game Hacking: Von der Raubkopie zum Cybercrime Game Hack

Author : Lutz Anderie

Published in: Quick Guide Game Hacking, Blockchain und Monetarisierung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Dass Software schon immer illegal genutzt wurde, ist nichts Neues – das gilt auch für Computerspiele. Seit Anbeginn der Games-Branche wurden illegale Raubkopien auf Schulhöfen getauscht oder verkauft. Mit der Einführung von Online Games hat Cheat-Software, die von Hackern programmiert wurde, als Cybercrime eine neue Bedeutung erlangt. Mit der Weiterentwicklung von Künstlicher Intelligenz fungiert Games Industry als ‚Digitaler Frontrunner‘ für andere Branchen.

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Literature
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Metadata
Title
Game Hacking: Von der Raubkopie zum Cybercrime Game Hack
Author
Lutz Anderie
Copyright Year
2020
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-60859-3_1