Skip to main content
Top
Published in:

01-05-2024 | Intro

Ganz nah am Kunden

Author: Eva-Susanne Krah

Published in: Sales Excellence | Issue 5/2024

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Excerpt

Unvergessliche Kundenerlebnisse kennen wir aus dem persönlichen Bereich sicher alle: Wenn Beratung, Kauf und Service nahtlos aus einer Hand funktionieren, wir als Käufer Wertschätzung erfahren und uns das Gefühl gegeben wird, die richtige Wahl getroffen zu haben, dann hat der Vertrieb für eine positive Customer Experience (CX) gesorgt und alles richtig gemacht. Im B2B-Vertrieb ist CX zur Messlatte für erfolgreichen Vertrieb geworden. „Ein unvergessliches Kundenerlebnis zur nachhaltigen Differenzierung bereitzustellen, wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger“, stellen Dr. Harald Brodbeck und Sabrina Perl, Geschäftsführer und Partner der Neosight AG, im Titelbeitrag dieser Ausgabe zum Thema Customer Experience ab Seite 8 fest. Sie beschreiben die Kauf-erfahrung der Kunden im B2B-Bereich als Prozess von der „Klick- zur Reißverschluss-Beziehung“. Der Schlüssel dazu sei nicht nur ein tiefes Verständnis der Abläufe bei den Kunden inklusive der damit verbundenen Probleme und Anforderungen. Customer Experience umfasst aus ihrer Sicht auch die ganzheitliche Wahrnehmung und Interaktion, die Geschäftskunden mit einem Lieferanten haben. Das reicht vom Erstkontakt über die Lieferung bis hin zur Betreuung der Produkte oder Dienstleistungen im Aftersales. Dabei gilt die Prämisse, ganz nah beim Kunden zu sein, und das effizient. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Metadata
Title
Ganz nah am Kunden
Author
Eva-Susanne Krah
Publication date
01-05-2024
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 5/2024
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-024-2293-9