01-12-2019 | Formula Student Germany
Gesamtergebnisse in der Driverless-Klasse
Published in: ATZextra | Special Issue 9/2019
Log inActivate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Auszug
In der Driverless-Klasse gingen 20 Teams ins Rennen. Die ersten beiden Plätze gingen wie im Vorjahr an die Teams Zürich ETH und Karlsruhe KIT. Von der Gesamtpunktzahl deutlich niedriger folgt auf Platz 3 das Team von Delft TU.
Gesamtplatzierung
|
1
|
2
|
Gesamtpunktzahl
|
933,69
|
864,68
|
Strafpunkte
|
0
|
5
|
Cost (Punkte)
|
99
|
84,56
|
BPP (Punkte)
|
63,29
|
60,42
|
Design (Punkte)
|
300
|
275
|
Acceleration (Punkte)
|
75
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
41,44
|
75
|
Trackdrive (Punkte)
|
189,07
|
200
|
Efficiency (Punkte)
|
75
|
74,7
|
Autocross (Punkte)
|
90,89
|
100
|
Fahrzeug #
|
433
|
419
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Zürich | ETH
|
Karlsruhe | KIT
|
Gesamtplatzierung
|
3
|
4
|
Gesamtpunktzahl
|
460
|
401,51
|
Strafpunkte
|
25
|
0
|
Cost (Punkte)
|
100
|
72,03
|
BPP (Punkte)
|
70
|
61,19
|
Design (Punkte)
|
270
|
0
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
58,82
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
45
|
134,84
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
74,63
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
485
|
466
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Delft | TU
|
Augsburg | UAS
|
Gesamtplatzierung
|
5
|
6
|
7
|
8
|
9
|
Gesamtpunktzahl
|
386,86
|
332
|
325,93
|
318,06
|
309,81
|
Strafpunkte
|
0
|
26
|
15
|
0
|
30
|
Cost (Punkte)
|
97
|
98
|
92,91
|
73,08
|
49,07
|
BPP (Punkte)
|
58,66
|
75
|
68,02
|
59,98
|
50,74
|
Design (Punkte)
|
175
|
185
|
180
|
185
|
240
|
Acceleration (Punkte)
|
3,5
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
18,2
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
30
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
4,5
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
478
|
426
|
499
|
469
|
431
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Hamburg | TU
|
Stuttgart | U
|
Aachen | RWTH
|
Ravensburg | DHBW
|
München | TU
|
Gesamtplatzierung
|
10
|
11
|
12
|
13
|
14
|
Gesamtpunktzahl
|
295,32
|
275,73
|
270,22
|
263,89
|
261,85
|
Strafpunkte
|
0
|
5
|
28
|
0
|
0
|
Cost (Punkte)
|
40,71
|
78,3
|
95
|
85,6
|
69,95
|
BPP (Punkte)
|
64,61
|
42,48
|
58,22
|
63,29
|
56,9
|
Design (Punkte)
|
190
|
115
|
145
|
115
|
135
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
16,95
|
0
|
0
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
3,5
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
0
|
20
|
0
|
0
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
4,5
|
0
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
442
|
489
|
560
|
538
|
454
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Darmstadt | TU
|
Tallinn | TU AUS
|
Weingarten | UAS
|
Berlin | HTW
|
Barcelona | UPC
|
Gesamtplatzierung
|
15
|
16
|
17
|
Gesamtpunktzahl
|
261,83
|
261,58
|
250,08
|
Strafpunkte
|
32
|
0
|
0
|
Cost (Punkte)
|
62,64
|
52,2
|
57,42
|
BPP (Punkte)
|
61,19
|
49,42
|
47,66
|
Design (Punkte)
|
170
|
110
|
145
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
30,46
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
0
|
15
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
4,5
|
0
|
Fahrzeug #
|
463
|
519
|
414
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Trondheim | NTNU
|
Rom | U Sapienza
|
Budapest | TU
|
Gesamtplatzierung
|
18
|
19
|
20
|
Gesamtpunktzahl
|
203,42
|
199,19
|
0
|
Strafpunkte
|
51
|
84
|
20
|
Cost (Punkte)
|
84,56
|
78,3
|
0
|
BPP (Punkte)
|
49,86
|
34,89
|
0
|
Design (Punkte)
|
120
|
170
|
0
|
Acceleration (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Skid Pad (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Trackdrive (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Efficiency (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Autocross (Punkte)
|
0
|
0
|
0
|
Fahrzeug #
|
549
|
471
|
413
|
Fahrzeug
|
×
|
×
|
×
|
Stadt | Universität
|
Erlangen | U
|
Stockholm | KTH
|
München | UAS
|