Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Glaubwürdigkeit

Author : Jean-Paul Thommen

Published in: Jeder kann wirken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Glaubwürdigkeit ist das zentrale Kriterium, damit die verschiedenen Anspruchsgruppen dem Unternehmen Vertrauen schenken. Doch was bedeutet Glaubwürdigkeit? Wie kann ein glaubwürdiges Handeln erreicht werden? Eine glaubwürdige Kommunikation nach innen und außen spielt dabei in den Unternehmen eine zentrale Rolle. Können wir uns davon etwas abschauen? Wenn wir lesen, welche Kommunikationsgrundsätze zu beachten sind, die zu einer glaubwürdigen Kommunikation im Unternehmen führen – dann liefert und dies auch Ansätze selbst zu Glaubwürdigkeit zu kommen. Schließlich sind nicht nur Unternehmen, sondern auch wir auf Wirkung bedacht.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Huppenbauer M (2017) Leadership und Verantwortung.Grundlagen ethischer Unternehmensführung. Versus, Zürich Huppenbauer M (2017) Leadership und Verantwortung.Grundlagen ethischer Unternehmensführung. Versus, Zürich
go back to reference Thommen J-P (2015a) Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management. Versus, Zürich Thommen J-P (2015a) Glaubwürdigkeit im Stakeholder-Management. Versus, Zürich
go back to reference Thommen J-P (2015b) Spurenwechsel: Das Reflexions- und Notizbuch für erfolgreiches Denken und Handeln. Versus, Zürich Thommen J-P (2015b) Spurenwechsel: Das Reflexions- und Notizbuch für erfolgreiches Denken und Handeln. Versus, Zürich
go back to reference Thommen J-P (2016) Betriebswirtschaft und Management. Eine managementorientierte Betriebswirtschaftslehre. Versus, Zürich Thommen J-P (2016) Betriebswirtschaft und Management. Eine managementorientierte Betriebswirtschaftslehre. Versus, Zürich
Metadata
Title
Glaubwürdigkeit
Author
Jean-Paul Thommen
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20123-4_4

Premium Partner