Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2019 | OriginalPaper | Chapter

2. Glück und Erfüllung im Vertrieb

Author: Stephan Kober

Published in: Feuer und Flamme für den Vertrieb

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Alle Welt spricht von Glück. Was ist überhaupt die Definition von Glück? Was bringt es Ihnen im Privat- und Berufsleben? Wie können Sie aktuelle Erkenntnisse der Wissenschaft pragmatisch in das (Vertriebs-)Leben integrieren und Ihr persönliches Glücksempfinden sowie das Ihrer Kameraden steigern? Weshalb reichen die bekannten Methoden nicht mehr aus, um vertriebsseitig Ergebnisse weit über dem Marktdurchschnitt zu generieren? Warum sind Feuerwehrleute sehr häufig (ca. 900.000 Freiwillige Feuerwehrleute in Deutschland) sogar unentgeltlich derart leidenschaftlich im Einsatz, und wie können Sie dieses innere Feuer im Vertrieb entfachen? Warum es sich im Ergebnis lohnt, sich speziell mit Glück im Vertrieb zu beschäftigen – dazu lernen Sie hier die Grundlagen kennen.

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Appendix
Available only for authorised users
Literature
go back to reference Blickhan D (2015) Positive Psychologie. Junfermann, Paderborn Blickhan D (2015) Positive Psychologie. Junfermann, Paderborn
go back to reference Buckingham M, Clifton DO (2002) Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!: Das Gallup Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung. Campus, Frankfurt am Main/New York Buckingham M, Clifton DO (2002) Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!: Das Gallup Prinzip für individuelle Entwicklung und erfolgreiche Führung. Campus, Frankfurt am Main/New York
go back to reference Carnegie D (2017) Wie man Freunde gewinnt. Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main Carnegie D (2017) Wie man Freunde gewinnt. Fischer Taschenbuch, Frankfurt am Main
go back to reference Collins CJ (2007) Research Report on Phase 5 of Cornell University/Gevity Institute Study: Human Resource Management Practices and Firm Collins CJ (2007) Research Report on Phase 5 of Cornell University/Gevity Institute Study: Human Resource Management Practices and Firm
go back to reference Covey S (2014) Die 7 Wege zur Effektivität. Gabal, Offenbach Covey S (2014) Die 7 Wege zur Effektivität. Gabal, Offenbach
go back to reference Csikszentmihalyi M (2018) Flow. Klett-Cotta, Stuttgart Csikszentmihalyi M (2018) Flow. Klett-Cotta, Stuttgart
go back to reference Diener E (2011) Happiness: Unlocking the mysteries of psychological wealth. Blackwell Publishing, Malden Diener E (2011) Happiness: Unlocking the mysteries of psychological wealth. Blackwell Publishing, Malden
go back to reference Ferris T (2015) Die 4-Stunden-Woche. Ullstein, Berlin Ferris T (2015) Die 4-Stunden-Woche. Ullstein, Berlin
go back to reference Honigstein R (2017) Ich mag wenn’s kracht. Ullstein extra, Berlin Honigstein R (2017) Ich mag wenn’s kracht. Ullstein extra, Berlin
go back to reference Kessler C (2017) Glücksgefühle. Bertelsmann, München Kessler C (2017) Glücksgefühle. Bertelsmann, München
go back to reference Lyubomirsky S (2008) The How of Happiness: A new approach to getting the life you want. Penguin Books, New York Lyubomirsky S (2008) The How of Happiness: A new approach to getting the life you want. Penguin Books, New York
Metadata
Title
Glück und Erfüllung im Vertrieb
Author
Stephan Kober
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26526-7_2