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2020 | OriginalPaper | Chapter

12. Growth

Die Sache mit dem Wachstum

Author : Markus Andrezak

Published in: Digitales Produktmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In der Wirtschaft reicht es nicht, einfach nur gute und wirtschaftlich erfolgreiche Produkte auf den Markt zu bringen. Allzu oft müssen die Wachstumszahlen auch noch kontinuierlich bzw. sogar exponentiell steigen, um die versprochenen Unternehmensziele zu erreichen. Der Beitrag zeigt, dass sich Wachstum aber nicht einfach „ansagen“ lässt, sondern das Ergebnis von harter, langwieriger Arbeit ist. Dabei benötigt ein Unternehmen neben dem Mut, unterschiedliche Arbeitsweisen innerhalb seiner Organisation zuzulassen, immer auch eine große Portion Glück.

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Footnotes
1
Zum ausführlichen OKR-Konzept s. Kap. 6 von Sonja Mewes.
 
Literature
go back to reference Baghei, M., S. C. Coley und H. W. White. 1999. White, „Alchemy of Growth. New York: Basic Books. Baghei, M., S. C. Coley und H. W. White. 1999. White, „Alchemy of Growth. New York: Basic Books.
go back to reference Baum, H.-G., A.G. Coenenberg, und T. Günther. 2013. Strategisches Controlling, 9. Aufl. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. Baum, H.-G., A.G. Coenenberg, und T. Günther. 2013. Strategisches Controlling, 9. Aufl. Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
go back to reference Blanchard, O., Illing, G. 2014. Makroökonomie, 6. Aufl. Pearson: Hallbergmoos. Blanchard, O., Illing, G. 2014. Makroökonomie, 6. Aufl. Pearson: Hallbergmoos.
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go back to reference Rogers, E. 1962. Diffusion of innovations. New York: Free Press. Rogers, E. 1962. Diffusion of innovations. New York: Free Press.
Metadata
Title
Growth
Author
Markus Andrezak
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30629-8_12