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2019 | OriginalPaper | Chapter

Grundbegriffe und -konzepte des Marketing

Author : Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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In diesem Kapitel machen Sie sich mit dem Marketingbegriff sowie zentralen Sichtweisen des Marketing vertraut und vollziehen die historische Entwicklung des Marketing nach. Sie- gewinnen Einblicke in die Denkweise und Aufgaben des Marketing,- beschäftigen sich mit der Identifizierung und Abgrenzung von Märkten,- setzen sich mit einem systematischen Entscheidungsverhalten auseinander,- erkennen neue Entwicklungen im Marketing und- lernen die institutionellen Besonderheiten des Marketing in verschiedenen Sektoren kennen.Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, Marketing als marktorientiertes Entscheidungsverhalten von Unternehmen zu verstehen.

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Metadata
Title
Grundbegriffe und -konzepte des Marketing
Author
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24473-6_1