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2020 | OriginalPaper | Chapter

6. Grundlagen des strategischen Marketing

Author : Christian Homburg

Published in: Grundlagen des Marketingmanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

  • Der Leser kennt die verschiedenen Kategorien von Marketingzielen.
  • Der Leser kennt die Grundlagen und die wichtigsten Ergebnisse der PIMS-Forschung (Profit Impact of Market Strategies) und kann das PIMS-Projekt kritisch bewerten.
  • Der Leser kennt die wesentliche Aussage des Erfahrungskurvenmodells, beherrscht dessen formale Darstellung und kann die Implikationen für das strategische Marketing kritisch bewerten.
  • Der Leser kennt die wesentlichen Aussagen des Lebenszyklusmodells sowie dessen Implikationen für das strategische Marketing und kann das Lebenszyklusmodell kritisch bewerten.
  • Der Leser kennt die einzelnen Schritte im Prozess der Entwicklung von Marketingstrategien im Unternehmen.

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Metadata
Title
Grundlagen des strategischen Marketing
Author
Christian Homburg
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29638-4_6