Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

7. Grundlagen des Suchmaschinenmarketings

Author : Eric Horster

Published in: Digitales Tourismusmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die am weitesten verbreiteten Suchmaschine der Welt ist Google, weshalb das Suchmaschinenmarketing auf diese ausgerichtet werden sollte. In diesem Kapitel werden die Grundlagen des Suchmaschinenmarketings erläutert sowie die Unterschiede zwischen den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Battelle, J. (2006). Die Suche. Geschäftsleben und Kultur im Banne von Google & Co. Börsenmedien. Battelle, J. (2006). Die Suche. Geschäftsleben und Kultur im Banne von Google & Co. Börsenmedien.
go back to reference Bischopinck, Y., & Ceyp, M. (2007). Suchmaschinen-Marketing. Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM. Springer. Bischopinck, Y., & Ceyp, M. (2007). Suchmaschinen-Marketing. Konzepte, Umsetzung und Controlling für SEO und SEM. Springer.
go back to reference Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis. Broschart, S. (2011). Suchmaschinenoptimierung und Usability. Website-Ranking und Nutzerfreundlichkeit verbessern (2. Aufl.). Franzis.
go back to reference Erlhofer, S. (2020). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (10. Aufl.). Rheinwerk. Erlhofer, S. (2020). Suchmaschinen-Optimierung. Das umfassende Handbuch (10. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Kaumanns, R., & Siegenheim, V. (2007). Die Google-Ökonomie. Wie Google die Wirtschaft verändert. Books on Demand. Kaumanns, R., & Siegenheim, V. (2007). Die Google-Ökonomie. Wie Google die Wirtschaft verändert. Books on Demand.
go back to reference Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press. Keßler, E., Rabsch, S., & Mandic, M. (2019). Erfolgreiche Websites. SEO, SEM, Online-Marketing, Usability. Galileo Press.
go back to reference Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Lammenett, E. (2017). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate- und E-Mail-Marketing, Suchmaschinenmarketing, Online-Werbung, Social Media, Facebook-Werbung (6. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Lammenett, E. (2019). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung (7. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef Lammenett, E. (2019). Praxiswissen Online-Marketing. Affiliate-, Influencer-, Content- und E-Mail-Marketing, Google Ads, SEO, Social Media, Online- inklusive Facebook-Werbung (7. Aufl.). Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Pelzer, G., & Gerigk, D. (2020). Google Ads: Das umfassende Handbuch (3. Aufl.). Rheinwerk. Pelzer, G., & Gerigk, D. (2020). Google Ads: Das umfassende Handbuch (3. Aufl.). Rheinwerk.
go back to reference Urchs, O. (2007). 13 Jahre Web-Marketing. Was hat sich verändert? In T. Schwarz (Hrsg.), Leitfaden Online Marketing. Das kompakte Wissen der Branche (S. 9–23). Marketing-Börse. Urchs, O. (2007). 13 Jahre Web-Marketing. Was hat sich verändert? In T. Schwarz (Hrsg.), Leitfaden Online Marketing. Das kompakte Wissen der Branche (S. 9–23). Marketing-Börse.
Metadata
Title
Grundlagen des Suchmaschinenmarketings
Author
Eric Horster
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-35167-0_7